Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - rund um die Uhr - unter 122 erreichbar

Schwere Unwetter in Bezirk Oberwart

Am 8. Juni 2024 um ca. 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Riedlingsdorf bei sintflutartigen Regenfällen von der LSZ alarmiert

Der erste Einsatz war ein umgestürzter Baum auf der B63 Richtung Oberwart. Bereits während der Zeit in der wir uns ausrüsteten, kamen minütlich weitere Einsatzadressen im Feuerwehrhaus an. Sofort wurde ein zentraler Kommunikationsstützpunkt im Kommandoraum eingerichtet.

Alle 3 Fahrzeuge und über 30 Feuerwehrmänner arbeiteten die ganze Nacht durch, um die betroffenen Einwohner im Dorf zu unterstützen. Pumparbeiten, Straßensperren und Straßensäuberungen von Bäumen und Ästen gehörten zu unseren Hauptaufgaben. Da wir nicht alle Einsätze sofort abarbeiten konnten, wurden wir von der Stadtfeuerwehr Oberwart und den Feuerwehren aus Ober- und Unterkohlstätten unterstützt.
Weiters folgten unserem Aufruf zur Unterstützung beim befüllen der Sandsäcke zahlreiche Riedlingsdorfer/innen. Wir möchten uns hier nochmals für die Unterstützung bedanken

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!       DANKE     !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiters möchten wir auch um euer Verständnis bitten, da wir bei solchen Umweltereignissen nicht sofort alle Einsätze abarbeiten können. Hier gibt es eine Reihung nach dem Gefahrenpotential und diese Reihung muss abgearbeitet werden. Wir bitten auch, dass sie immer die Notrufhotline unter der Nummer 122 anrufen, da wir bei solchen Ereignissen uns auf unsere interne Funkkommunikation konzentrieren müssen und daher die Anrufe über Handy nur schwer entgegen nehmen können.

Wir bitten um euer Verständnis !!!