Drucken

Unsere "Goldjungen" erobern das Funkleistungsabzeichen in Gold

Geschrieben von Mario Rehberger. Veröffentlicht in Übungen / sonstige Ativitäten

3 Kameraden konnte heute im Landesfeuerwehrkommando Burgenland beim 24. Bewerb das Funkleistungsabzeichen in Gold erfolgreich absolvieren

 

Nach mehrjähriger Pause des Bewerbes wurde dieser heute wieder unter strengen Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. Die Bewerber mussten in 4 Stationen ihr Wissen und Können im Bereich des Feuerwehrfunks unter Beweis stellen. Als Aufgaben mussten ein Unterricht zu einem Funkthema, die Erläuterung eines digitalen Funkgerätes, Kartenkunde und das Arbeiten in einer Einsatzleitung vorgebracht werden.

Brandmeister FLECK Marco, Löschmeister NOVOSEL Kevin und Löschmeister SCHUH Jürgen übten und lernten bereits seit einigen Wochen und Monaten für diesen Bewerb. Diese Mühe hat sich nun gelohnt, denn alle drei Kameraden konnten den Bewerb mit sehr gutem Erfolg bestehen.
Als Belohnung dürfen sie nun das Funkleistungsabzeichen in Gold an ihren Uniformen tragen.

Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Riedlingsdorf möchte euch recht herzlich zum Erwerb des Abzeichens gratulieren!

 




Laufende Einsätze im Burgenland

Laufende Einsätze im Burgenland LSZ