Drucken

FLA Gold

Geschrieben von Mario Rehberger. Veröffentlicht in Übungen / Sonstige Aktivitäten 2016

Wieder ein "Feuerwehrmaturant" aus Riedlingsdorf

Die Kameraden der FF Riedlingsdorf möchten OFM Ziermann David zum bestandenem Abzeichen FLA in Gold herzlichst gratulieren.

Gemeinsam mit 4 weiteren Kameraden aus dem Bezirk konnte der Erfolg gefeiert werden.

Um für die täglich neu auf die Feuerwehr zukommenden Herausforderungen gerüstet zu sein, bedarf es einer umfassenden Ausbildung der Feuerwehrmitglieder in allen Bereichen des Feuerwehrwesens. Beim Bewerb selbst wird speziell auf die Umsetzbarkeit des Erlernten in der Praxis, auf Aktualität und auf Einsatznähe Wert gelegt. Das Fachwissen der Teilnehmer in Organisation, Technik und Taktik wurde in mehreren Bewerbsdisziplinen in Form von Fragen, taktischen Entscheidungen zu verschiedenen Einsatz- und Gefahrensituationen, Löschmittelbedarfsberechnungen und der Berechnung einer Löschwasserförderung über lange Strecken überprüft.


Sehr Gut gemacht - David !!!

Laufende Einsätze im Burgenland

Laufende Einsätze im Burgenland LSZ