Drucken

24 stündige Übung der Jugendfeuerwehr am 29. und 30.08.2014

Geschrieben von FFR. Veröffentlicht in Übungen / Sonstige Aktivitäten 2014

Von Freitag, 29.08.2014 bis Samstag, 30.08.2014 hielten unsere Jugendbetreuer mit den Burschen und Mädels der Jugendfeuerwehr Riedlingsdorf eine 24 stundige Übung ab.

 

   

Den rund 14 Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren wurden dabei wichtige Kenntnisse zum Absichern einer Einsatzstelle, die Handhabung des hydraulischen Rettungsgerätes sowie der sichere Umgang mit Feuerlöschern vermittelt. Des Weiteren konnten die Mädels und Jungs einen Vergleichsangriff mit dem HD Schlauch und UHPS ausprobieren und sich mit den Löschsystemen vertraut machen. Auch ein Fettbrand und die Folgen der falschen Bekämpfung wurde demonstriert.

hier gehts zur Bildergalerie --> Fotos

Unsere Jugendfeuerwehrfrauen und -männer konnten im Zuge dieser Übung die diversesten Geräte unserer Wehr ausprobieren und hatten dabei sichtlich großen Spaß.

 

Laufende Einsätze im Burgenland

Laufende Einsätze im Burgenland LSZ